Damen 1 schiebt sich in der Tabelle einen Platz nach oben vor Tabellennachbar FC Bayern München. Nach intensiven 40 Spielminuten konnte sich das Damenteam wieder über einen Sieg auf eigenem Revier freuen.

Dieses Ergebnis war vor Spielbeginn jedoch noch kaum absehbar. Chaotischer konnte der 15. Spieltag für die Damen 1 nicht beginnen. Da die eigenen Trikots vergessen und aufgrund der Sicherheitskonferenz nicht rechtzeitig zu schaffen war sie zu holen, war ein turbulenter Start in den Spieltag gesetzt. So begann das Aufwärmen zunächst ungewöhnlich in Jeans und langen Hosen. Doch Dank guten Vereinszusammenhalt konnte das Spiel in den Trikots der Damen 2 gutaussehend angetreten werden.

Es war von erster Minute ein intensives und knappes Spiel. Souveräne Entscheidungen auf dem Feld und ein frühes Umstellen der Defensive verhalf München Ost das erste Viertel nach einem Kopf an Kopf rennen für sich zu entscheiden. Trotz fragwürdiger Entscheidungen auf Seiten der Schiedsrichter lies sich München Ost in der zweiten Halbzeit nicht beirren und gestaltete das Spiel aktiv. FC Bayern versuchte mit einer zwischenzeitlichen Umstellung der Zonenverteidigung auf Mann-Mann-Verteidigung den Spielfluss zu durchbrechen. Doch über ein gutes Passspiel konnten weiter Lücken in der Offensive gefunden und ausgenutzt werden.

So coachte Markus Ovadya ein enges Spiel souverän zum Sieg. Neben der guten Teamleistung, vor allem bei Rebounds und in der Defensive sind auch die Punkte der Topscorerinnen Nathalie und Caro hervorzuheben. Zufrieden mit der Mannschaftsleistung und dem Ergebnis 55 : 48 geht das Team in die zweiwöchige Spielpause um im nächsten Spiel gegen den TS Jahn München 3 wieder vorbereitet durchstarten zu können.