Am Freitag ging es für die Damen von Ost zum Nachholspiel nach Bad Aibling. Nach kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen konnten die Damen nur mit einer Rumpfmannschaft von 6 Spielerinnen antreten, gingen aber trotzdem motiviert in das Spiel. Es ging schließlich um Platz 4 und damit um die Play-offs. Das war allerdings auch Bad Aibling bewusst, die mit einer vollbesetzten Mannschaft antraten.

Während die ersten 2-3 Minuten noch ausgeglichen verliefen, fanden die Ostlerinnen danach in der Offensive nicht ins Spiel und konnten somit im ersten Viertel nur 6 Punkte erzielen. Bad Aibling hingegen konnte, auch dank 5 getroffenen Dreiern, mit einer Führung von 25:6 in die Viertelpause gehen.

Das 2. Viertel verlief ausgeglichener und ging sogar unentschieden aus, zur Halbzeit stand es 41:22.

Das 3. Viertel erinnerte dann leider wieder mehr an das 1. Viertel und Bad Aibling konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Zur Viertelpause stand es 58:29.

Im letzten Viertel konnte der Abstand zumindest ungefähr gleich gehalten werden, so dass es zum Schluss 68:38 für Bad Aibling stand.

Insgesamt war das leider kein gutes Spiel der Damen von Ost, bei dem es vor allem in der Offensive nicht so wirklich klappen wollte. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und am Mittwoch gegen München Basket nochmal alles zu geben.