Vergangenen Sonntag spielte die Damen-Mannschaft von Coach Markus zu Hause wieder in einem München-Derby gegen den Regionalliga-Absteiger München Basket, der zur Zeit einen schweren Stand in der Bayernliga Süd hat. Für die Ostlerinnen war damit klar, dass man diese Punkte nach Hause in die Görzerstraße holen wollte.
Das erste Viertel ging deutlich mit einem 12:4 an das Heimteam, das mit hohe Treffsicherheit jenseits der Dreierlinie eine Antwort auf die Zonenverteidingung der Gäste parat hatte. Während des gesamten Spiels zeigen die Ost-Ladies immer wieder ihr goldenes Händchen, sodass in der gesamten Partie insgesamt 7!! Dreier ihren Weg in den Korb fanden. Unter dem Korb mussten die Gastgaberinnen hart um jeden offensiv und devensiv Rebound kämpfen und hatten es schwer Punkte zu erzielen.
Im zweiten Viertel lockerten die Ostlerinnen ihre Verteidigung etwas und ließen so zu dass der Gegner mit 13 Zählern auf ein 26:17 verkürzte. Das machte sich auch in der Halbzeit Ansprache von Coach O. deutlich, sodass man etwas wacher und bemühter in die zweite Halbzeit startet und das Spiel mit einem 57:43 für sich entschied. Angesichts der Tabelle und dem Ergebnis der ersten Begegnung beider Mannschaften hätte das Spiel wohl auch deutlicher zugunsten der Gastgeberinnen ausfallen müssen, aber die Gäste haben gezeigt, dass sie seit der letzten Begegnung nun auch in der Bayernliga angekommen sind und kein leichter Gegner sein können.
Nächsten Samstag geht es für die Münchnerinnen nach Ingolstadt (direkter Tabellennachbar), wo sie als Gäste angesichts einer starken Mannschaft mit Heimvorteil ihre Leistungen steigern müssen, um diesmal die Punkte nach München zu holen.