Am Samstagabend traf die Regionalliga der Damen zur Ost-Primetime um 17.30 Uhr auf Bad Aibling. Vergangene Begegnungen und ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass das Spiel recht offen und umkämpft werden könnte. Doch es sollte anders sein.
Die Ost-Damen starteten sehr gut in das erste Viertel und konnten schon in den ersten Minuten einen 9:0 Lauf herausspielen. Durch eine konsequente Teamverteidigung und ein gutes Zusammenspiel standen nach dem ersten Viertel 23 vs. 11 Punkte auf der Anzeigetafel. Im zweiten Viertel bauten die Ost-Damen den Vorsprung weiter aus und konnten mit 40:22 in die verdiente Halbzeitpause gehen.
Auch in die zweite Halbzeit starteten die Damen des TSV München-Ost hellwach, um ihre deutliche Führung nicht herzugeben. Mit konsequenter Defensive und ruhiger Offensive konnten die Spielerinnen des TSV München-Ost ihren Vorsprung halten und am Ende deutlich mit 27 Punkten gewinnen (Endstand 76:49). Somit bleiben die Damen verdient auf dem 2. Platz der Regionalliga Süd und freuen sich auf jede Unterstützung am kommenden Samstag, 3.12., in Nördlingen.