Hochmotiviert vom gewonnenen Spiel gegen die Hellenen vor zwei Wochen gingen die Ost-Damen am Sonntag zum Spiel gegen den (noch) ungeschlagenen Tabellenführer Schwabing. Man wollte die vielen guten Sachen aus dem letzten Spiel mitnehmen und das wenige Schlechte komplett rauslassen.
Die Intensität war von Anfang an höher als man es bisher gewohnt war, so zeigten sich die Ostlerinnen am Anfang auch nicht von ihrer besten Seite. In nur 5 Minuten gelang den Schwabinger Damen eine frühe Führung von 13 Punkten. Wo Andere das Spiel vielleicht schon als verloren abgestempelt hätten, wurde der Kampfgeist der Ostdamen nur noch größer. Sie rissen sich zusammen und holten hauptsächlich durch strukturiertere Offenseaktionen wieder auf, so dass es am Ende des ersten Viertels 13-19 für Schwabing stand.
Für Ost war es über das gesamte Spiel schwer die Schwabinger so gut zu verteidigen wie andere Teams bisher, insbesondere Jennifer C. erzielte einige zu einfache Körbe. Insgesamt fielen im zweiten Viertel viele Körbe auf beiden Seiten. Ost konnte aufgrund einer guten Treffsicherheit, auch außerhalb der Drei-Punkte-Linie mithalten. Dieses Viertel wurde mit 6 Punkten verloren, so dass es zur Halbzeit 36-48 stand.
Auch wenn die Ostdamen nur zu siebt an diesem Sonntag waren, war die Kondition
und der Leistungswille nicht gemindert. Man wusste um dieses Spiel zu gewinnen
musste man noch mehr kämpfen, auch wenn es weh tat.
Durch eine anhaltende hohe Dreierquote und eine starke individuelle Leistung von
Nathalie S. (33 Pkt.) in Zusammenhang mit einer Umstellung in der Defense konnte Ost das dritte Viertel gewinnen und so das Spiel wieder sehr spannend gestalten (64-69).
Im letzten Viertel wurden dann die letzten Kräfte mobilisiert, um dem Tabellenführer seine Siegesserie zu zerstören. Leider war die Zeit am Ende zu knapp um das Ruder herumzureißen und so verlor Ost mit einem Abstand von 5 Punkten gegen Schwabing (78-83). Das Spiel war insgesamt gesehen ein Fortschritt für Ost, auch wenn man diesen Sieg gerne mitgenommen hätte.
Nächste Woche geht es am 02.12.2018 um 14:45 Uhr mit einem Heimspiel (Sieboldstraße 4) gegen den TSV Schwaben Augsburg weiter.