In einer spannenden Partie gegen den TuS Bad Aibling konnten sich unsere Ost-Damen am vergangenen Samstag vor einer vollen Auswärtshalle durchsetzen und den Sieg nach Hause holen. Das knappe Endergebnis zeigt schon, dass es sich um ein Kopf-an-Kopf-Rennen handelte.

Bereits im ersten Viertel zeigten sich die Ostlerinnen sehr präsent auf dem Spielfeld, sowohl in der Offense als auch in der Defense. So ließen sie nur vier Punkte für die Heimmannschaft zu, die auf die aggressive Verteidigung unserer Damen nicht gewappnet waren. Ergebnis: 12:4.

Im zweiten Viertel bewiesen die Spielerinnen aus Aibling, dass sie sich nicht so schnell geschlagen geben. Mit einer hohen Freiwurfquote konnten sie die Ost-Damen auf einen Punkt aufholen. Somit gingen die Mannschaften mit einem ausgeglichenen 20:19 in die Halbzeitpause.

Die Spannung stieg im dritten Viertel weiter an. Auf beiden Hälften blieben keine Fehler unbestraft. Gleich zu Beginn des Viertels verwandelten die Aiblingerinnen zwei 3er und wechselten somit die Führung erstmals auf ihre Seite. Dennoch setzten sich unsere Damen durch und gingen mit einer 4-Punkte-Führung (36:32) in das letzte Viertel.

In den letzten zehn Minuten erreichte die Spannung ihren Höhepunkt und beide Teams zeigten ihren Siegeswillen. So kam es zu zahlreichen Führungswechseln, insgesamt acht erfolgreichen 3-Punkte-Würfen (Aibling: 5, Ost: 3) und die Spielerinnen befanden sich häufig an der Freiwurflinie. Das letzte Viertel verlief ausgeglichen (21:21) und das Spiel endete mit einem 57:53 für unsere Regio-Damen.

Die Stimmung in der Halle war unglaublich. Unter 250 Zuschauern befanden sich auch 8 wertvolle Ost-Fans <3.

Credits für die Fotos gehen an Peter Bauer. Vielen Dank!