Am Sonntag hieß es für die Damen 1 auf nach Rott am Inn. Hier bestritt man bereits das Rückspiel gegen die Rotter, gegen welche man vor drei Wochen das Hinspiel mit 40:29 gewinnen konnte.

Hoch motiviert gingen die Ostlerinnen ins Spiel. Durch ein schnellen Umschaltspiel konnten gerade in der ersten Halbzeit immer wieder Punkte durch Fastbreaks erzielt werden und auch in der Defense half man gut aus. Obwohl die Gegner körperlich überlegen waren zeigte sich der starke Wille der Ostlerinnen und so konnten diese immer wieder gute Rebounds holen.

Nach einem knapp gewonnenem 1.Viertel und einem Gleichstand im 2.Viertel konnten die Damen so mit einer knappen Führung (24:21) in die Halbzeit gehen.

Auch in der 2. Halbzeit zeigten sich die Ostlerinnen willenstark. Allerdings konnten Fastbreaks nicht mehr so gut genutzt werden, im Gegenzug fielen bei den Gegnerinnen die Körbe besser. Trotzdem lag man nach einem ziemlich ausgeglichenem 3. Viertel noch mit 2 Punkten vorne.

Wie auch schon im Hinspiel, war dass letzte dann auch das schwächste Viertel. Viele Punkte wurden an der Freiwurflinie liegen gelassen und so zeigten die Gegner zum Schluss die stärkeren Nerven. Kurz vor Schluss fiel dann der Dreier zur Führung der Gastgeberinnen, welcher auch die Entscheidung mit sich brachte.

Am Ende haben die Ostlerinnen also trotz einer guten Leistung mit 55:48 verloren.

Jetzt heißt es den Kopf nicht hängen lassen und den Kampfgeist mit ins nächste Spiel nehmen. Das nächste Spiel findet auswärts am 11.11. um 17:00 Uhr gegen BC Hellenen München statt.