Vergangenen Samstag wurden unsere Damen 1 von ihrem altbekannten Gegner TV Augsburg empfangen. Schon in der Bayernliga standen sich die Mannschaften jedes Jahr auf dem Spielfeld gegenüber, wobei das Ergebnis immer zugunsten der Augsburgerinnen ausfiel. Wohl wissend, dass unseren Damen eine harte Partie bevorstand, betraten sie selbstbewusst das Spielfeld.

Das erste Viertel konnte die Heimmannschaft knapp für sich entscheiden. Die vielen Fehlpässe unserer Damen blieben vom Gegner nicht unbestraft. Trotzdem hielten sich die Ostlerinnen über Wasser. Auch im zweiten Viertel konnte keine der beiden Mannschaften das Spiel wirklich für sich entscheiden. So gingen unsere Damen in knappem Rückstand von 7 Punkten (35:28) in die Halbzeitpause.

Unsere Spielerinnen, fest entschlossen den Spielstand umzudrehen, kämpften sich im 3. Viertel weiter auf einen Rückstand von 4 Punkten heran. Bis zu den letzten drei Minuten verlief die Partie beidseitig auf Augenhöhe, als dann Augsburg seine Defense auf eine Zonenverteidigung umstellte. Obwohl die Ost-Damen teilweise Lücken in der Verteidigung aufreißen konnten, waren die Korbabschlüsse leider nicht mehr erfolgreich. München Ost musste sich letztendlich 59:49 geschlagen geben.